Förderverein der Elbetalschule Naumburg

Der Förderverein besteht seit Juni 2002 und hat das Ziel, die pädagogische Arbeit in der Schule zu unterstützten und die Angebote der Schule zugunsten der Schülerinnen und Schüler zu erweitern.
Durch finanzielle Unterstützung, persönliche Hilfe der Eltern und nicht zuletzt durch zahlreiche Spenden konnten so schon einige Ziele erreicht werden.

Beispielhaft stehen in diesem Zusammenhang:

- Anschaffung eines Beamers
- Anschaffung von Büchern für den jährlichen Lesewettbewerb
- Beschaffung von Matten und Bällen für den Sportunterricht
- Zuschuss zur Neugestaltung des Schulhofes, insbesondere die Anschaffung eines Spiel - und Klettergerüstes
- Anschaffung von Büchern für die Schülerbücherei

Im Jahr 2018 wurde im Rahmen der Umgestaltung zum Ganztags-Profil 1 das Mobiliar für die neue Mensa bezahlt sowie ein Brennofen für die AG Töpfern angeschafft.

Außerdem finanzierte der Förderverein eine mobile Musikbox, die an vielen Stellen im Schulalltag zum Einsatz kommen wird.

Seit 2014 organisiert und richtet der Förderverein auch in regelmäßigen Abständen für die Schülerinnen und Schüler ein "Gesundes Frühstück" aus, welches sich stets großen Zuspruchs erfreut.

Wir freuen uns sehr über neue Mitglieder, die durch einen jährlichen Mindestbeitrag von 12 € Mitglied im Förderverein werden möchten. Natürlich freuen wir uns besonders über neue Mitglieder, die auch bereit sind, sich aktiv zu beteiligen.

Anträge erhalten Sie auf Anfrage bei der Schule oder beim Vorstand. Diese werden auch gern zugeschickt.

Um Sie über unsere Arbeit auf dem Laufenden zu halten, informiert Sie der Förderverein zum Beginn eines jeden Schuljahres mit einem Flyer über getätigte Anschaffungen und geplante Aktionen.

Wenn Sie Fragen, Anregungen oder auch kritische Worte haben, können Sie sich gern an uns wenden.

Rene Kröninger        :        1. Vorsitzender

Rebecka Schreiber  :        2. Vorsitzende